Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2016

Termin der Mitgliederversammlung des Förderkreises Nikolaikirche Anklam e.V.

Am 9. April 2016 fand in der Sakristei der Nikolaikirche Anklam die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderkreises Nikolaikirche Anklam e.V. statt.

Zwanzig Mitglieder werteten in etwas mehr als einer Stunde die Vorstandsarbeit des Jahres 2015 aus, informierten sich mit Hilfe eines Kurzvortrages durch den Projektplaner des Ikareum-Projektes, Lutz Braun, über den aktuellen Stand des Museumprojektes in der ehemaligen Kirche und berieten über Vorhaben des Vorstandes im begonnenen Jahr 2016.

Nach der Verlesung des Rechenschaftberichtes, des Finanzberichtes und nach Vortrag des Revisionsberichtes durch den Revisionsausschuss wurde der Vorstand empfehlungsgemäß durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Neben zwei Wiederaufbaukonzerten (siehe Veranstaltungskalender) im Juli plant der Förderkreis, im Herbst die beiden unverschlossenen Fenster auf der Nordseite der Nikolaikirche zu verschließen. Parallel dazu plant die Hansestadt, die bis zum Stichtag am 31. August 2016 gespendeten Wappenfenster der Spendenaktion Hanse-Wappenfenster für die Nikolaikirche Anklam in den beiden Fenstern einzubauen.