Ankündigung: Lesung zum 75. Jahrestag der ersten Bombardierung Anklams

Autor: Förderkreis Nikolaikirche Anklam e.V. / Vorstand

Datum der Veröffentlichung:

Flyer zur Lesung am 09. Oktober 2018

Flyer zur Lesung am 09. Oktober 2018 mit Claudia Wenzel, Rüdiger Joswig und Dr. Peter Eggert

Programm:
In ihrer Lesung zum 75. Jahrestag der 1. Bombardierung der Hansestadt Anklam am 9.Oktober 1943, möchten der gebürtige Anklamer Schauspieler und Mitglied des Förderkreises Nikolaikirche Rüdiger Joswig (u.a. Die Küstenwache, ZDF) und seine Ehefrau, die Schauspielerin Claudia Wenzel (u.a. In aller Freundschaft, ARD), beide sehr bekannt durch ihre Film-, TV- und Bühnenrollen, gemeinsam mit dem in Stettin geborenen und in Anklam aufgewachsenen Dr. Peter Eggert, ebenfalls Mitglied des Förderkreises Nikolaikirche, interessierten Anklamern und ihren Gästen aus Dokumenten des Hauptquartiers des 8. US Bomber Command, aus Tageszeitungen und Berichten von Anklamer Zeitzeugen, Einblick geben und erinnern an die verheerenden Stunden des 9.Oktober 1943.

Musik: Benjamin Fritzen
Veranstalter:
Förderkreis Nikolaikirche Anklam e.V.
Veranstaltungsort:
Nikolaikirche Anklam
Veranstaltungstermin/-beginn:
Dienstag, 09. Oktober 2018 / 16:00 Uhr
Eintrittpreis:
Frei, um Spenden für die Nikolaikirche wird gebeten.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen in der Nikolaikirche finden Sie im Veranstaltungskalender 2018.