Wappenfenster der Partnerstädte

Im Sommer 2014 feierte die Hanse- & Lilienthalstadt Anklam ihr 750-jähriges Stadtjubiläum und erhielt von ihren vier Partnerstädten die Wappenfenster zum Einbau in der Nikolaikirche als Geschenk. Die Fensterscheiben wurden im Fenster über dem Westeingang der Nikolaikirche eingesetzt und im Juni 2015 eingeweiht.

Hier einige Informationen zu den eingebauten Fensterscheiben:

Spender:
Partnerstädte
Herstellung & Einbau:
Glaserei Koch, Neubrandenburg (Webseite)
Fotos:
Peer Wittig (Förderkreis Nikolaikirche Anklam e.V.)

Abbildungen der Wappenfenster Erläuterungen

Nikolaikirche Anklam, Wappenfenster von Anklams Partnerstädten (*2015) Gesamtansicht
Nikolaikirche Anklam, Hanse-Wappenfenster von Anklam (*2015) Wappenfenster von Anklam
Nikolaikirche Anklam, Wappenfenster von Anklams Partnerstadt Heide (*2015) Wappenfenster von Anklams Partnerstadt Heide